News & Rumors: 6. Juni 2013,

Mit iPhone überwachen: Airbus stellt intelligenten Koffer Bag2Go vor

Airbus Bag2Go
Airbus Bag2Go

Airbus hat einen Prototyp eines Koffers namens Bag2Go der Öffentlichkeit präsentiert. Damit soll es möglich sein, nach dem Einchecken die Position des Gepäckstücks die ganze Zeit zu überwachen, sogar mit einer iPhone-App.

In Zusammenarbeit mit T-Mobile und dem deutschen Kofferhersteller Rimova ist der Prototyp des Airbus Bag2Go entstanden. Der Flugzeughersteller will das Produkt nicht selbst anbieten, aber überlegt die Lizenzierung an Partner-Airlines.

Zum einen ist über ein RFID-System und entsprechende Elektronik möglich, das Gerät jederzeit zu lokalisieren. Dazu können Kofferbesitzer eine iPhone-App nutzen, die in der Datenbank der Fluggesellschaft die entsprechenden Daten in Echtzeit ausliest.

Darüber hinaus sei eine digitale Waage in das Gepäckstück eingebaut. Man müsse es lediglich am Griff anheben und würde erfahren, wenn man mehr als das von der Fluggesellschaft erlaubte Gewicht mitnehmen wollte.

Via Australian Business Traveller, engl.



Mit iPhone überwachen: Airbus stellt intelligenten Koffer Bag2Go vor
3,5 (70%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>