iPhone-Games mit Gamepop-Konsole am TV spielen?

Alexander Trust, den 7. Juni 2013
Gamepop
Gamepop

Emulationsspezialist BlueStacks will schon bald eine Konsole namens GamePop anbieten, die iOS-Games emuliert, die man gewöhnlich nur auf iPhone, iPod touch oder iPad ausführen kann.

Bislang war nur bekannt, dass man mit der GamePop-Konsole Android-Spiele spielen wird können. Gegenüber AllThingsD äußerte nun der Geschäftsführer Rosen Sharma, dass die Konsole ebenfalls iOS-Apps abspielen wird können.

Da dies mittels einer Virtualisierungslösung über Emulation geschieht, kommt es auch darauf an, die Apps möglichst anzupassen, um eine ordentliche Performance zu garantieren. GamePop soll Entwicklern einen „weiteren“ Kanal bieten, um ihre Apps zu monetarisieren.

Während die Virtualisierung von Android wegen des offenen Quellcodes möglich ist, ist unklar, wie Apple darauf reagieren wird, dass die GamePop-Konsole versucht Umsätze außerhalb des iTunes-Stores zu erzielen. Es scheint, als habe der CEO von BlueStacks keinen Kontakt zu Apple aufgenommen, denn er erwiderte, dass er keine Ahnung habe, wie Apple darauf reagieren wird.

Abo-Modell

Nutzer sollen monatlich 6,99 US-Dollar zahlen und erhalten neben der Konsolen einen Controller. Weitere kosten fallen nicht an. Zumindest in der ersten Phase. Später dann könnte die Konsole 129 US-Dollar kosten.

Update vom 26.03.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote