MACNOTES

Veröffentlicht am  7.06.13, 4:18 Uhr von  Alexander Trust

NBA 2K14 nicht für Wii U

Nintendo Wii U Nintendo Wii U

2K Games’ Basketball-Simulation wird in der kommenden Iteration NBA 2K14 nicht für Nintendos Wii U veröffentlicht werden. Dies wurde bei einem Investoren-Treffen gegenüber anwesenden Journalisten bestätigt.

Die Simulation NBA2K14 wird in jedem Fall für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen, nicht aber für Nintendos aktuelle Konsolengeneration. Dies ist eine weitere Hiobsbotschaft für den japanischen Konsolenhersteller, der seit der Einführung der Konsole vor knapp sieben Monaten bislang nicht mehr als knapp dreieinhalb Millionen Exemplare verkaufen konnte.

Bei 2K Games entschied man sich zu diesem Schritt, um Spielern von NBA2K14 sowohl auf den jetzigen Konsolen von Microsoft und Sony Computer Entertainment, als auch auf den kommenden Generationen eine “herausragende Spielerfahrung” zu bieten. Ressourcen für einen speziellen Wii-U-Ableger hätten die Arbeit daran eingeschränkt, berichtete Jason Argent auf dem Investoren-Treffen.

Als Release-Datum für die Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 ist der 1. Oktober anviesiert. Da es noch keine offiziellen Veröffentlichungsdaten der PS4 und Xbox One gibt, werden vorerst keine Infos dazu herausgegeben.

Konkurrent Electronic Arts will sich mit NBA Live 14 gänzlich auf die Konsolen der nächsten Generation konzentrieren.

App(s) und Produkte zum Artikel

NBA 2K14 - [PlayStation 3]Name: NBA 2K14 - [PlayStation 3]
Name: 2K Games
Preis: 25,13 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de