Apple aktualisiert WWDC-2013-Companion-App für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 8. Juni 2013
WWDC-App
WWDC-App – iPad-Screenshot

Apple hat seiner Companion-App zur WWDC 2013 ein Update spendiert. Nutzer auf iPhone, iPod touch und iPad sollen nun eine unterbrechungsfreiere Videowiedergabe erhalten.

Ein Anruf geht ein, und das Video der WWDC-Companion-App unterbricht während des Streamings via AirPlay, wird aber nach dem Anruf nicht mehr fortgesetzt. Gleiches „galt“ für Verbindungsabbrüche. Apple hat Version 1.0.1 seiner WWDC-App veröffentlicht, die erst kürzlich herausgebracht wurde, und vor allem den Besuchern der Messe zugute kommt, um sich vor Ort zurechtzufinden. Darüber hinaus lässt sich damit das Event-Programm abrufen und für registrierte Apple-Entwickler gibt es den Service, die Videos der Vorträge abrufen zu können.

Darüber hinaus wird die eigene Favoriten-Liste an Vorträgen nun auch bis 23 Uhr (11 p.m.) vervollständigt. Die Anzeige reichte in Version 1.0 der App offenbar nicht bis in die Nachtstunden hinein.

Der Download der App umfasst 4,5 MB, Nutzer benötigen allerdings iOS 6.1 oder neuer.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events