News & Rumors: 12. Juni 2013,

Final Fantasy XV kommt für PS4 und Xbox One

Final Fantasy 15
Final Fantasy 15

Was einstmals Final Fantasy Versus XIII hieß, hat mit der Zeit eine technische Überarbeitung gefunden und soll nun unter dem Namen Final Fantasy 15 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Passend zur E3 2013 gab es von Square Enix einen Trailer dazu.

Technisch habe man Final Fantasy XV auf ein neues Level gehoben, bzw. die Basis von Versus XIII und will Gamern nun mit einem ersten Trailer Impressionen aus dem Spiel präsentieren.

Story und Konzept der Spielwelt sind nach wie vor identisch, doch Gameplay-Elemente und Grafikqualität sollen sich an die Gegebenheiten der neuen Konsolen angepasst haben.

Square Enix gibt allerdings keinen Release-Termin für FF15 für PS4 und Xbox One bekannt. Wer unseren Liveticker zur PlayStation-Konferenz verfolgt hat, wird wissen, dass der Trailer dort schon gezeigt wurde. Das Video ist 3:43 Minuten lang, mit deutschen Untertiten versehen und zeigt Kronprinz Noctis und seine Gefährten aus dem Königreich Lucis vor den Streitkräften von Nifhlheim fliehen.

Besonders auffällig sind die Partikeleffekte bei den Elementen, die in den Videos für die Next-Gen-Konsolen immer gerne hervorgehoben wurden als Novum.



Final Fantasy XV kommt für PS4 und Xbox One
3,33 (66,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gericht: Erzwungene iPhone-Entsperrung per Fingera... Bei einer Hausdurchsuchung durch das FBI darf nicht zwangsläufig auch auf iPhone-Inhalte von Beschuldigten zurückgegriffen werden, urteilte nun ein US...
iPhone-Akkus: Software-Fix in iOS 10.2.1 Apple zufolge gibt es nach der Einführung von iOS 10.2.1 deutlich weniger Probleme mit Akkus im iPhone 6s und iPhone 6. In 70 bis 80 Prozent der Fälle...
Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>