News & Rumors: 13. Juni 2013,

League of Legends: Champion-Spotlight zu Aatrox veröffentlicht

League of Legends: Aatrox
League of Legends: Aatrox

Das MOBA-Game League of Legends (LoL) für Windows und Mac OS X hat einen neuen Helden namens Aatrox – The Darkin Blade oder zu Deutsch Aatrox, die Klinge der Düsteren beschert bekommen. In einem entsprechenden Champion Spotlight Video werden die Fähigkeiten in den Blick genommen.

Sechs Minuten dauert das neue Champion Spotlight zu Aatrox. Wir erfahren über Aatrox, dass er ein Nahkämpfer ist. Er hat sich auf starken Erstangriff und Widerstandsfähigkeit spezialisiert. Er wird als gute Wahl für Solo-Lanes oder den Dschungel vorgeschlagen.

Werbung

Neben dem Standard-Skin gibt es für Aatrox auch den „Justicar Aatrox“-Skin.

Fähigkeiten

Aatrox‘ passive Fähigkeit wird „Blutbrunnen“ genannt, greift auf die Lebenskosten seiner Fähigkeiten zurück. Der Balken des Blutbrunnens füllt sich in Kämpfen und erhöht da Angriffstempo. Allerdings geht das gesammelte Blut langsam zurück, wenn man sich vom Kampfgeschehen fernhält.

Aatrox wird unklickbar, wenn er tödlichen Schaden erleidet. Dann heilt er sich mit dem Blut des Blutbrunnens.

Düsterflug“ ist Aatrox erste aktive Fähigkeit, und sollte zum Einstieg in einen Kampf genutzt werden. Setzt man sie ein, springt Aatrox in die Luft, fliegt auf den Zielpunkt zu und verursacht an der Stelle Flächenschaden. Gegner, die zu nahe bei ihm stehen, werden in die Höhe befördert.

Zu Aatrox‘ Fähigkeiten gesellen sich zwei Kampfhaltungen. Passiv beeinflussen sie jeden dritten normalen Angriff, den er ausführt. Diese heißen „Blutzoll“ und „Blutdurst„. Ist Blutzoll eingestellt, verursacht der betroffene Angriff zwar zusätzlichen Schaden, kostet Aatrox aber Lebensenergie. Blutdurst stattdessen führt ihm Lebensenergie zu. Der Heileffekt fällt höher aus, wenn Aatrox weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie hat.

Klingen der Qual“ ist eine weitere Fähigkeit, die zu Anfang von Kämpfen genutzt werden sollte. Diese Schadensaktion sendet Zwillingsklingen aus und verlangsamt und schädigt alle Gegner die bis auf dem Weg zur Zielposition im Weg sind.

Ultimative Fähigkeit

Die ultimative Fähigkeit von Aatrox heißt „Massaker„. Sie fügt Schaden an Champions in der Nähe aus und erhöht Angriffsreichweite und Angriffstempo.

Wer sich darüber hinaus für weitere Details und auch Strategie-Tipps für das Spiel mit Aatrox in League of Legends interessiert, der sollte sich in jedem Fall das Champion Spotlight ansehen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>