Jailbreak-Feature Panorama-Hintergründe in iOS 7 integriert

Alexander Trust, den 15. Juni 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

iOS 7 bringt bewegliche Panorama-Wallpaper auf iPhone, iPod touch und iPad. Zuvor war so etwas nur mittels Jailbreak-Tweaks zu erzielen.

iOS-Jailbreaker haben eventuell kostenpflichtig das Tool „Parallax“ im Cydia Store heruntergeladen, wenn sie gerne bewegliche Panorama-Wallpaper nutzen wollten. Unter iOS 7 kann man einfach Panorama-Bilder auf das Gerät laden und diese als Hintergrund wahlweise für den Lockscreen oder den Homescreen, oder beide einrichten.

Vom Cydia-Tool Parallax hieß es seinerzeit, man sollte es nicht auf iPhone 3G oder iPod touch 2G (2008) installieren, da die Anwendung arbeitsspeicherintensiv sei. Ob man seinem iPhone von heute und dessen Akku einen Gefallen mit Panorama-Hintergründen unter iOS 7 tut, sei dahingestellt.

Dass es einen gewissen Reiz haben kann, merkt man durchaus an nachfolgend gezeigtem Bewegtbild, das Jeff Shin bei Vine online gestellt hat.

An dieser Stelle sei noch mal der Hinweis erfolgt, dass man auch als Nicht-Entwickler schon iOS 7 in der Beta auf seinem iPhone installieren kann.

Update vom 28.03.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Weitere Teile der Reihe iOS 7


Ähnliche Nachrichten