News & Rumors: 15. Juni 2013,

Wikipedia-Vorschau bei Google Mobile entfernt

Google
Google-Logo

Google hat in der mobilen Version seiner Suche die Wikipedia-Vorschau entfernt. Erst im April hatte man das experimentelle Feature hinzugefügt und wollte damit eigentlich das mobile Surfen beschleunigen.

Frederic Lardinois von TechCrunch hat zur Stunde von Google kein Statement zu dem Verbleib des „Quick view“-Features erhalten.

Grundsätzlich, schreibt er, würde Google aber ohne weitere Vorankündigung Funktionen immer wieder ausprobieren und ebenso wieder entfernen. Trotzdem sei es wegen der offiziellen Ankündigung Googles im April verwunderlich, da solch „prominent“ vorgestellte Funktionen „für eine Weile“ erhalten blieben.

Als Google die Funktion in Betrieb nahm, warb man offen um Webseitenbetreiber, die ihre Seite ebenfalls für die Schnellvorschau bereitstellen wollten. Die Anmeldeseite findet sich derzeit noch im Netz.



Wikipedia-Vorschau bei Google Mobile entfernt
3,9 (78%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
In Cupertino eröffnet der Apple Park Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer S...
Apple sichert sich Domain icloud.net Apples Onlinedienste sind aktuell unter icloud.com zu erreichen. Nun sicherte sich Cupertino auch noch eine weitere Domain für einen vergleichsweise m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Stefano Bianco (15. Juni 2013)

    schade. ging immer alles viel schneller da es ja schon dastand


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>