iOS 7 auf dem iPad: Erste Screenshots vom Simulator

Alexander Trust, den 17. Juni 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Sonny Dickson aus Australien hat diverse Screenshots von iOS 7 auf dem iPad veröffentlicht. Erstellen konnte er diese mithilfe des iOS-Simulators unter Xcode 5. Ein Screenshot vom Control Center am iPad gibt sogar Raum für Spekulation, dass das iPad 5 oder iPad mini Retina mit einem LED-Blitz ausgestattet werden.

Bisherige Modelle des iPad verfügen nicht über einen LED-Blitz, doch Screenshots aus dem iOS-Simulator mit iOS 7 für iPad zeigen ein Taschenlampen-Icon am Apple-Tablet. Es könnte also sein, dass zukünftige Geräte den LED-Blitze erhalten. Nur ebenso gut ist es möglich, dass dies ein variables Feature ist, das auf älteren Geräten ausgeblendet wird. In jedem Fall sind mit iOS 7 viele Taschenlampen-Apps überflüssig.

Auf dem Twitter-Profil von Sonny Dickson lassen sich diverse Screenshots abrufen, wie iOS 7 auf dem iPad ausschauen wird. Wir haben lediglich zwei vom Control Center und dem Notification Center hochgeladen.

Xcode 5 und iOS 7 auf iPad emulieren

Wer unter Xcode 5 gerne iOS 7 am iPad vorab ansehen mag, der muss vorher noch einen Ordner aus Xcode 4 kopieren, und zwar von:

/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/Applications/iPhone Simulator.app/Contents/Resources/Devices/iPad (Retina).deviceinfo

Nach:

/Applications/Xcode5-DP.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/Library/PrivateFrameworks/SimulatorHost.framework/Versions/A/Resources/Devices

Wer den Ordner kopiert hat, kann dann im iOS-Simulator in Xcode 5 “iPad (Retina)” als Device auswählen.

Diese Information stammt von einem Leser von 9to5Mac.


Ähnliche Nachrichten