Wallpaper-Download von OS X 10.9

Alexander Trust, den 17. Juni 2013
OS X 10.9 Mavericks
OS X 10.9 Mavericks – Logo

Fast schon zu spät erfolgt von unserer Seite für alle Nachzügler noch der Hinweis auf die Download-Möglichkeit des Wallpaper von OS X Mavericks, das Apple auf der Keynote zur WWDC 2013 gezeigt hat.

Eine Meereswelle, die das Farbspektrum zwischen Blau und Grün ausreizt diente als Desktop-Hintergrund von OS X 10.9 während der Präsentation auf der WWDC 2013. Wer das hochauflösende Bild herunterladen mag, findet es zum Download entweder auf Apples eigener Homepage oder an einer alternativen Download-Stelle.

Mavericks wird vor allem unter der Haube aufgerüstet und soll deutlich energieeffizienter werden, weil es Hintergrundprozesse analysiert und die Last der CPU-Verteilung optimiert. Darüber hinaus stellt es den Beginn einer neuen Namensgebung dar. Apple wird zukünftig keine Katzennamen mehr verteilen, sondern sein Betriebssystem nach Regionen in Kalifornien benennen, dort wo das OS entwickelt wird.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.9


Ähnliche Nachrichten