News & Rumors: 18. Juni 2013,

Surgeon Simulator 2013 bekommt Oculus-Rift-Support

Surgeon Simulator 2013
Surgeon Simulator 2013

Der Surgeon Simulator 2013 von Entwickler Bossa Studios soll Unterstütztung für die Vitual-Reality-Brille Oculus Rift und die Bewegungssteuerung Hydra erhalten.

Nicht zu verwechseln mit dem Chirurgie-Simulator 2011 ist der Surgeon Simulator 2013 seit April als Download für Windows PC, Mac OS X und Linux zu kaufen. Möglich macht das die verwendete Unity Engine. Selbige erlaubt auch die Umsetzung für Oculus Rift.

Darüber hinaus soll auch der Bewegungscontroller Hydra Unterstützung finden. Die Entwickler sprechen davon, dass sie den Support für die neuen Technologie schon „bald“ einrichten möchten.

Laut Alice O’Connor ist denkbar, dass die britischen Entwickler schon am Wochenende eine Live-Demo während der Rezzed Games Show in Großbritannien zeigen werden.



Surgeon Simulator 2013 bekommt Oculus-Rift-Support
4,11 (82,22%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>