News & Rumors: 19. Juni 2013,

iOS 7 auf dem iPad: YouTube-Video aufgetaucht

iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Von iOS 7 gibt es seitens Apple noch keine spezielle Version für das Tablet. Nun soll ein Leak im Video auf YouTube aber das „echte“ iOS 7 für iPad zeigen.

Bislang gab es nur Screenshots des iOS-Simulators, der allerdings die Elemente der Benutzeroberfläche nur nach einem Algorithmus anordnet. Das Layout wirkte wie auf dem iPhone nur in groß. Apple ist aber bekannt dafür, dass man das Mehr an Platz auf dem Tablet auch auszunutzen versteht.

Ein „exklusives“ Video vom russisch-stämmigen YouTube-User Rozetked zeigt angeblich eine Alpha-Version von iOS 7 für das iPad. Das jedenfalls behauptet Rozetked. In dem anderhalb-minütigen Video wird nicht erläutert, woher diese Alpha-Version kommt und auch nicht, wie sie auf dem iPad installiert wurde.

Ein Restzweifel kann man vor diesem Hintergrund nicht ausräumen, ob es sich unter Umständen doch um einen Fake handelt, und vielleicht nur um ein besonders schönes Rendervideo, das versucht iOS 7 auf dem iPad zu zeigen.

Das Taschenlampen-Symbol, das beim iPhone im Control Center vorhanden war, ist in dem Video unter iOS 7 am iPad nicht mehr zu sehen. Es war gemutmaßt worden, ob dieses Symbol in den Simulator-Screenshots ein Hinweis auf ein iPad 5 oder iPad mini Retina mit einem LED-Blitz hätte sein können. Den Taschenrechner sucht man in dem Video von iOS 7 auf dem iPad in den Schnellstart-Buttons ebenfalls vergeblich. Eventuell wird es, wie unter iOS 6, für das iPad keinen eigenen Taschenrechner von Apple geben. Man wäre dann weiterhin auf Apps von Drittherstellern angewiesen.



iOS 7 auf dem iPad: YouTube-Video aufgetaucht
3,33 (66,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>