News & Rumors: 19. Juni 2013,

iOS 7: LinkedIn-Integration offenbar geplant

iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

In iOS 7 gibt es bereits Hinweise im Quellcode, die auf eine Integration von LinkedIn auf iPhone und iPad schließen lassen könnten, ähnlich wie Nutzer es bei Twitter und Facebook unter iOS 6 bereits kennen. In der aktuellen, ersten Beta-Version ist das Feature noch nicht in die Benutzeroberfläche eingebaut.

Im Quellcode von iOS 7 gibt es Hinweise auf die Integration von LinkedIn in Apples mobilem Betriebssystem. Laut Hamza Sood fehlen allerdings einige Teile, die die bereits vorhandene Integration auch auf Nutzerseite sichtbar machen innerhalb der Benutzeroberfläche.

LinkedIn, ja oder nein?

Mark Gurman weist darauf hin, dass trotz des Vorhandenseins der Quellcode-Schnipsel nicht sicher gesagt werden kann, ob LinkedIn tatsächlich innerhalb von iOS 7 Verwendung finden wird. Im Jahr 2010 hat Apple in iOS 4 zum Beispiel Funktionalität für eine Facebook-Integration verborgen. Da sich die Firmen aber nicht einigen konnten, dauerte es bis zum Release von iOS 6 im Jahr 2012, ehe Facebook tatsächlich ins mobile Betriebssystem für iPhones und iPads integriert wurde.

Da Apple und LinkedIn im Rahmen der WWDC 2013 eine Integration des Service in OS X Mavericks angekündigt haben, scheint es bislang eher wahrscheinlich, dass auch iOS 7 LinkedIn-Support erhalten wird.



iOS 7: LinkedIn-Integration offenbar geplant
4 (80%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>