News & Rumors: 21. Juni 2013,

Instagram für iPhone und Android mit 15-Sekunden-Videos

Instagram hat auf einem Presse-Event ein neues Video-Feature vorgestellt. 100 Millionen Nutzer in aller Welt können jetzt über ihre iPhones und Android-Smartphones nicht mehr nur Fotos verfälschen und veröffentlichen, sondern auch kurze Videos im Rahmen von 15 Sekunden.

Im Vorfeld der Veranstaltung waren Spekulationen aufgekeimt, Instagram könne einen Konkurrenten zum Video-Sharing-Social-Network Vine anbieten wollen. Stattdessen wurde nun also eine Videofunktion in Instagram selbst integriert, die später ausführlich im Blog vorgestellt wurde.

In der neuen App-Version von Instgram findet man neben dem Kamera-Symbol nun auch eines für eine Videokamera. Darüber wählt man aus, ob man nun ein Foto oder ein Video erstellen und teilen möchte. Ein einzelnes Bild (einen Frame) aus dem Video kann man als Deckblatt auswählen, das in der Zeit angezeigt wird, in der die Videos nicht abgespielt werden. Die Videos werden standardmäßig nicht in der Dauerschleife gespielt, anders als bei Vine.

Darüber hinaus bietet die Video-Funktion in der Instagram-App eine Bildstabilisierung und Video-Filter. Beides hat Vine aktuell noch nicht. 13 Filter gibt es momentan. Das Update können Nutzer über den Google-Play-Store beziehen oder im iTunes App Store. Den Link zu letzterem findet ihr in der Seitenleiste (Desktop) oder unter dem Artikel (Mobil).



Instagram für iPhone und Android mit 15-Sekunden-Videos
4 (80%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Instagram
Publisher: Instagram, Inc.
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>