MACNOTES

Veröffentlicht am  24.06.13, 19:21 Uhr von  

iOS 7 Beta 2 für iPhone und iPad für Entwickler veröffentlicht

iPhone 5 mit iOS 7 iPhone 5 mit iOS 7

iOS 7 in der Beta 2 ist für Entwickler veröffentlicht worden. Es handelt sich dabei um die Version für iPhone und iPod touch. Aktuell ist sie lediglich über das Software-Update in den Systemeinstellungen zu erreichen.

Apple wird aber im Verlaufe des Tages die Downloads für die speziellen Geräte zusammenstellen, damit sie über die Entwickler-Website ebenfalls heruntergeladen werden können, notiert Mark Gurman.

Diesem zufolge soll es sich bei der neuen Beta 2 von iOS 7 auch um einen Release handeln, der vorwiegend die Performance steigern soll und zudem Fehler beseitigen. Apple würde bei der Veröffentlichung seiner Beta-Versionen seines mobilen Betriebssystems für iPhone, iPod touch und iPad so verfahren, dass man zunächst das Grobe verbessert und sich später dem Finetuning widmet.

iOS 7 in der Beta 1 war vor 2 Wochen veröffentlicht worden. Apple hatte die Software im Rahmen der WWDC 2013 bereits vorgestellt und ebenfalls zum Download angeboten. Seitdem wird vor allem das komplett erneuerte Design stark diskutiert.

Zu den neuen Features von iOS 7 zählt z. B. AirDrop zum Austauschen von Dateien zwischen in einem Netzwerk befindlichen iDevices oder ein Control Center, über das die wichtigsten Funktionen zu erreichen sind.

Auch für iPad

Das Update auf Beta 2 beinhaltet ebenfalls die Unterstützung von iPad und iPad mini. Die entsprechenden Downloads sind über den Developer-Bereich online auf Apples Website verfügbar. Die Buildnummer lautet 11A4400f.

Nun wird es schon bald echte Screenshots von iOS 7 auf dem iPad geben und man ist nicht mehr länger auf Bilder aus dem Simulator angewiesen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian sagte am 26. Juni 2013:

    Der Performancesprung von Beta 1 auf Beta 2 ist gewaltig. Jetzt beginnt die Verwendung Spaß zu machen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 7  Tweets und Re-Tweets
 4  Likes auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de