MACNOTES

Veröffentlicht am  24.06.13, 16:01 Uhr von  Florian Schmitt

Auf iPhone und iPad im App Store nun Wolkensymbol und “App der Woche”-Banner

App Store App Store - Icon

Nutzer von iPhone oder iPad könnten in den letzten Tagen gleich zwei Neuerungen im App Store aufgefallen sein. Hinzugekommen sind ein Wolkensymbol bei bereits gekauften Apps, das den Schriftzug “Installieren” ersetzt und ein “App der Woche”-Banner in der Einzelansicht der jeweiligen App.

iCloud-Wolke

Bislang sah man bei bereits gekauften Apps den “Installieren”-Button. An seiner Stelle wird nun das iCloud-Wolkensymbol angezeigt, das deutlich dezenter wirkt. Dieses Symbol gab es bereits für iTunes-Match-Kunden in der Musik-App und im Tab “Updates” bei “Gekaufte Artikel” zu sehen.

App der Woche

Die “App der Woche” wurde ausschließlich im “Highlights”-Tab unter iOS und in iTunes auf dem Desktop in der Vordergrund gerückt. Jetzt wird die jeweilige App in der Einzelansicht durch einen unübersehbaren “App der Woche”-Banner ganz oben hervorgehoben.

Beide Änderungen beschränken sich nicht auf den App Store unter iOS 7, sondern sind für alle Nutzer von iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar.

Via Macerkopf.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: vjay
Publisher: algoriddim GmbH
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 8.99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de