News & Rumors: 25. Juni 2013,

HDR-Fotos am iPad unter iOS 7

iPad mini
iPad mini

Apple bringt „High-Dynamic-Range“-Fotos (HDR) auf das iPad. Unter iOS 7, das in der Beta 2 in einer Version für iPad und iPad mini veröffentlicht wurde, kann man nun HDR-Aufnahmen mit der Kamera-App machen.

Nutzer werden mit iOS 7 in Zukunft auch HDR-Fotos mit ihrem iPad aufnehmen können. Zumindest deutet dies die Beta 2 von iOS 7 an. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich, ob das Feature auch in der finalen Version Einzug halten wird.

Seit iOS 4.1 gibt es HDR-Fotografie auf iPhone und iPod touch. Dabei werden drei Fotos in relativ kurzem Zeitabstand unmittelbar hintereinander aufgenommen. Drei unterschiedliche Belichtungseinstellungen werden für jeweils eines der Bilder genutzt und aus allen dreien wird in Kombination ein HDR-Bild mit hohem Dynamik-Umfang zusammengesetzt.
Während Standard-Fotos nachgesagt wird, häufig unter- oder überbelichtet zu sein, wird HDR-Bildern eine naturgetreuere Abbildung von Lichtverhältnissen bescheinigt.

Via 9to5Mac, engl.



HDR-Fotos am iPad unter iOS 7
3,96 (79,13%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>