MACNOTES

Veröffentlicht am  25.06.13, 14:41 Uhr von  Alexander Trust

iOS 7 mit CardDav-Sync bei Google-Kontakten

iOS 7 – Kontakte mit Gmail-Account synchronisieren iOS 7 - Kontakte mit Gmail-Account synchronisieren

Seit Beta 1 von iOS 7 können Nutzer ihre Kontakte auch über einen Google-Account oder andere Anbieter, die die Synchronisation mittels CardDav bieten, auf iPhone oder iPad aktuell halten.

Scott Buscemi zufolge müsste man für den Austausch von Kontakten zwischen einem Google-Konto und einem iOS-Device eigentlich noch einen CardDav-Account anlegen. In iOS 7 soll dies aber nun nicht notwendig sein, sondern sehr simpel über einen An-Aus-Schalter zu bewerkstelligen sein, wie auch bei Mails, Kalendereinträgen und Notizen.

Das Feature zum Synchronisieren der Kontakte eines Google-Accounts soll seit September 2012 verfügbar gewesen sein. Wegen der für Laien eher umständlichen Einrichtung wurde es nur selten verwendet. Googles eigener Synchronisierungsdienst sei im Winter 2012 geschlossen worden, deshalb vermutet Buscemi ein Zusammenarbeiten von Apple und Google in diesem Fall.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de