MACNOTES

Veröffentlicht am  25.06.13, 19:26 Uhr von  

Sony SmartWatch 2 mit Android vorgestellt

Sony SmartWatch 2 Sony SmartWatch 2

Der Nachfolger der Android-SmartWatch von Sony ist heute im Rahmen der MAE 2013 vorgestellt worden. Sony hatte zuletzt via Twitter unter dem Hashtag #itstime geheimnisvolle Ankündigungen gemacht.

In Shanghai auf der Mobile Asia Expo 2013 wurde die neue SmartWatch-Generation Sonys der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie unterscheidet sich allerdings nur in geringem Maße von der bislang bereits verfügbaren Variante, jedenfalls im Funktionsumfang. Das Äußere hingegen wurde überarbeitet.

Größeres Display

Sonys neue SmartWatch 2 wird von Android angetrieben und bietet mehr oder minder die Funktion einer Fernbedienung für ein passendes Android-Device (Smartphone oder Tablet) aus dem Hause Sony. Man kann mit ihr z. B. Telefonanrufe entgegennehmen, E-Mails lesen, den Foto-Auslöser betätigen, usf. Das Display ist nun mit 1,6 Zoll etwas größer und bietet eine Auflösung von 220×176 Pixel.

Aluminium-Gehäuse

Die Technik der Android-SmartWatch ist in einem Aluminium-Gehäuse eingelassen, und staub- und wassergeschützt. Ein Edelstahl-Armband mit einer Breite von 24mm liegt der Uhr bei, kann aber gegen jedes beliebige ausgetauscht werden. Sony selbst will in Zukunft weitere Armbänder für die SmartWatch 2 anbieten.

Das Gerät unterstützt Bluetooth 3 und NFC. Die Akkulaufzeit wird mit 4 Tagen bei moderater Benutzung angegeben und bis zu eine Woche, bei eher seltener Verwendung.

Preis und Verfügbarkeit

Einen Preis hat Sony in der Pressemitteilung nicht angegeben. Der Vorgänger, die Sony SmartWatch 1 mit Plastik-Armband und kleinerem Display wird derzeit für knapp 80 Euro angeboten. Als Release-Zeitraum ist weltweit September 2013 angegeben worden.

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
     5  Likes auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de