MACNOTES

Veröffentlicht am  26.06.13, 6:28 Uhr von  Alexander Trust

iStopMotion 3 für Mac OS X für unter 20 Euro im Angebot

iStopMotion 3 iStopMotion 3

iStopMotion 3 für Mac OS X gibt es über die Plattform von StackSocial derzeit stark reduziert. 18,71 Euro kostet die Software dort, mit der man am Mac Stop-Motion-Videos aufzeichnen kann.

Im Mac App Store würde man für iStopMotion 3 derzeit 44,99 Euro bezahlen müssen. Entsprechend ist der Rabatt größer als die angegebenen 50% bei StackSocial, der aufgrund eines Umrechnungskurses falsch angegeben wird. Denn auch über den offiziellen deutschen Distributor Application Systems Heidelberg, bei dem man das Tool sonst kaufen kann, kostet es immerhin 43,99 Euro.

Mit iStopMotion 3* lassen sich Einzelbilder zu Animationen vervollständigen. Das Tools bietet einige vorgefertigte Hintergründe an, mit denen man beispielsweise den eigenen Film in eine Unterwasserwelt verlegen kann, oder in die Wüste. Ein Feature namens Onion-Skinning erlaubt es, die letzten Bilder zu überlagern, um Fehler bei der einzelnen Aufnahme leichter rauszufiltern. Bluescreen-Technik, dem Chroma-Keying, kann man beliebige eigene Hintergründe einbauen.

Weitere Features sind u. a. ein Zeitraffer, eine Farbkorrektur, eine Daumenkino-Funktion oder der Support für Retina-Displays. Außerdem gibt es im App Store eine kostenlose iStop Motion Remote Camera App mit dieser kann man die iDevices als Kamera für iStopMotion benutzen. Wer zusätzlich noch eine Apple Remote hat, könnte damit die Kamera auch auslösen.

In Version 3.1, die ihr im Angebot erwerben könnt, wurde das Screen-Recording hinzugefügt. Die vom Bildschirm aufgenommenen Bilder könnt ihr dann später im Zeitraffer wiedergeben und als Quasi-Stop-Motion-Film ein Photoshop-Tutorial auf einige Minuten reduzieren, dessen Arbeit aber eigentlich mehrere Stunden gedauert hat.

Anbei ein Beispielvideo, das mit iStopMotion gemacht wurde, und einen Trend-Song dazu missbrauchte.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de