Autor:  28.06.2013, letztes Update: 01.04.2022

Android-Spielekonsole von Google geplant?

Android-Bot zieht Blicke auf sich, Foto: Frederic Schneider
Android-Bot zieht Blicke auf sich, Foto: Frederic Schneider

Dem Wall Street Journal zufolge plant Google eine Android-Spielekonsole zu veröffentlichen. Die Informationen stammen von Personen, die sich mit der Angelegenheit auskennen würden.

Höchst spekulativ wirkt die Meldung des WSJ, in der behauptet wird, Google sei dabei eine Android-Spielekonsole zu entwickeln. Dem anonymen Hinweisgeber zufolge würde Google auf Hinweise reagieren, Apple würde die nächste Version seines Apple TV zu einer Art Spielekonsole umfunktionieren.

Darüber hinaus soll der Hersteller mit weiteren Produkten wie einer SmartWatch und einem Nachfolger zur Streaming-Audio-Lösung Nexus Q beschäftigt sein. Mit diesen Produkten, gibt die anonyme Quelle an, möchte Google ebenfalls vor allem Apple Konkurrenz machen. Es wird erwartet, dass der Herstellers aus Cupertino im Herbst zumindest eine neue Produkt-Kategorie vorstellt, die iWatch ist ein heißer Kandidat.

Dem Bericht zufolge soll Googles kommende Android-Version zudem angepasster sein an die Umgebung in günstigen Technik-Gadgets. Damit will man Schwellenländer erschließen.

Diskussion zum Artikel
28.06.2013 um 6:06 Uhr. Julia Zangerl

Julia Zangerl liked this on Facebook.

28.06.2013 um 15:15 Uhr. Larisa Merdzic

Larisa Merdzic liked this on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?

Aktuelle Nachrichten

Werbung