Autor:  28.06.2013, letztes Update: 01.04.2022

Motion Tennis macht aus iPhone und Apple TV eine Wii

Motion Tennis
Motion Tennis

Rolocule Games hat Motion Tennis für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Das Tennis-Spiel für iOS macht sich dabei die Bewegungssensoren im iPhone zunutze, benötigt aber darüber hinaus ein Apple TV.

Denn Motion Tennis überträgt die Spieldaten via AirPlay auf den ans Apple TV angeschlossenen Monitor. Gesteuert wird dann das Gameplay mittels Bewegungsgesten, ähnlich wie man sie mit der WiiMote von Nintendo ausführen kann.

Rolocule Games aus Indien hatte zuvor schon diverse Rückschlagspiele wie Tennis, Badminton oder Squash für iOS veröffentlicht. Allesamt nutzten allerdings eine Touch-Steuerung. Das neue Motion Tennis für iPhone hingegen macht aus dem iPhone und einem Apple TV ein neues Spielerlebnis.

Man habe mit eigenen Algorithmen die Reaktionszeit für die Übertragung von Spieldaten von Motion Tennis an ein angeschlossenes ATV deutlich reduziert.

Grundsätzlich ist das Spiel auch mit dem iPhone 4 oder 4S kompatibel, ebenso mit dem iPod touch der vierten oder fünften Generation. Für das iPad ist es derzeit nicht optimiert und sicherlich ist das Gameplay auf dem Tablet weniger ergonomisch. Es wird iOS 6.0 oder neuer benötigt.

iPhone-Besitzer müssen derzeit 6,99 Euro für Motion Tennis investieren. Game Center wird unterstützt.

Warnung: Für die WiiMote gibt es spezielle Trageschlaufen, weil es vorgekommen ist, dass Spieler im Eifer des Gefechts den Controller umher geworfen haben. Damit dies nicht mit dem iPhone geschieht, sollte man sich vorher etwas überlegen.

Diskussion zum Artikel
28.06.2013 um 6:06 Uhr. Julia Zangerl

Julia Zangerl liked this on Facebook.

28.06.2013 um 16:16 Uhr. Larisa Merdzic

Larisa Merdzic liked this on Facebook.

29.06.2013 um 0:00 Uhr. André Wöhnl

André Wöhnl liked this on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung