Autor:  28.06.2013, letztes Update: 01.04.2022

Kinect für Xbox One wird sich nicht an Windows-PCs anschließen lassen

Kinect für Xbox One
Kinect für Xbox One

Kinect für Xbox One verfügt über einen proprietärer Anschluss und kann daher nicht an einer normalen USB-Schnittstelle betrieben werden.

Im Gespräch mit Ars Technica ließ Microsoft wissen, dass Gamer ihre Kinect-Einheit für die neue Xbox One nicht an ihrem Windows-PC daheim werden betreiben können. Das verhindert ein proprietärer Anschluss.

Die neue Edition von Kinect für Windows wird über USB 3.0 mit dem Computer verbunden werden. Einen Adapter plant Microsoft nicht. Beide Technologien teilen gewisse Technologien, so Microsoft weiter, doch würden die Sensoren jeweils nur speziell für Windows „oder“ Xbox One getestet und angepasst.

Das war sicherlich zuvor auch schon so. Bei Kinect für Xbox 360 war es zumindest auf Umwegen möglich die Kinect-Kamera der Konsole am PC zu verwenden, da diese einen USB-Anschluss besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung