iOS-7-Jailbreak bereits vorhanden?

Alexander Trust, den 1. Juli 2013
Screenshot von Fehlemeldung iOS 7 - Jailbreak-App Activator, Foto: Ryan Petrich
Screenshot von Fehlemeldung iOS 7 – Jailbreak-App Activator, Foto: Ryan Petrich

Gibt es bereits einen Jailbreak für iOS 7 für iPhone oder iPad? Aus Hacker-Kreisen war dazu bislang wenig zu hören, dafür hat nun Entwickler Ryan Petrich (Activator, LiveClock) einen verdächtigen Screenshot getwittert.

Die System-Version sei „zu neu“ – diese Fehlermeldung erhielt Ryan Petrich, als er seine App Activator auf seinem iPod touch unter iOS 7 starten wollte. Diese App allerdings funktionierte bislang nur auf Jailbreak-iOS-Devices.

Petrich verriet allerdings nicht, ob er seinen iPod touch mit einem Jailbreak versehen hat. Der Screenshot legt die Vermutung nahe, wie Killian Bell formuliert. Doch ebenso gut könnte es sich „nur“ um einen Screenshot des iOS-Simulators handeln.

Hacker halten still

In der Vergangenheit war unmittelbar nach der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version, selbst in der Beta, kurz darauf aus Hacker-Kreisen über einen Jailbreak zu lesen. Das ist bei iOS 7 anders. Doch trotz vieler Hinweise bei früheren iOS-Versionen gab es einen tatsächlichen Jailbreak-Release meist nie vor Abschluss der iOS-Beta-Phase. Eventuell erleben wir diesmal eine schweigsame Zeit bis zur Fertigstellung des Jailbreak?

Petrich selbst hat bislang dazu geschwiegen in welchem Kontext der Screenshot entstanden ist, und ob es sich um einen iOS-7-Jailbreak handelt.


Ähnliche Nachrichten