News & Rumors: 1. Juli 2013,

Wochenrückblick KW 26

wochenrueckblick_v01

Aus zeittechnischen Gründen musste der Wochenrückblick die letzten paar Wochen leider etwas zurückstecken. Für die KW 26 tragen wir aber wieder alle wichtigen Infos der vergangenen Woche zusammen und bieten euch so einen Überblick. Nach den letzten turbulenten Wochen, welche vorallem der E3 und der Vorstellung der neuen Konsolen geschuldet war, kehrt jetzt wieder ein wenig Ruhe ein. Muss auch mal wieder sein, oder?! Aber was war alles los letzte Woche?

Werbung

Sony kündigte ja die Playstation 4 an – auch für die Gamescom. Hier bekommen Spieler das erste Mal die Möglichkeit, diese anzuspielen und zu testen. Aber dem ist noch nicht genug, Sony kündigte unter der Woche ebenfalls an, nochmals neue Spiele für die Playstation 4 zu präsentieren. Zudem hat Sony die Pressekonferenz auf der diesjährigen Gamescom mit dem 20.08.2013 terminiert. Wir freuen uns jetzt schon auf die Gamescom!

Gerade hat sich die Xbox One ein wenig erholt von der schlechten Presse, da kommt auch schon die Nachricht, dass kein Headset im Lieferumfang dabei sein wird. Warum? Weil die Kinect-Steuerung ein so gutes Micro inne haben soll, dass ein Headset überflüssig ist. Nachkaufen könnt ihr allerdings natürlich eins, denn die alten Headsets der Xbox 360 werden nicht mehr funktionieren.

Ebenso wurde letzte Woche für den morgigen Dienstag der Release der Gran Turismo 6 Demo bekannt gegeben. Überraschend und erfreulich, denn damit haben wirklich nur die wenigsten gerechnet.

Letzte Woche fand auch ein neues Add-On der Sims-Reihe den Weg in die Verkaufsregale. In „Die Sims 3 – Inselparadies“ könnt ihr auf tropischen Inseln Urlaub machen, könnt euer eigenes Resort eröffenen und habt noch viele Zusatzfeatures mehr. Also liebe Sims-Fans, greift zu.

Anders als manch Publisher rüstet sich Rockstar langsam für den Ansturm auf das lang ersehnte GTA 5. Alleine für Großbritannien sollen für den Release-Tag 3.000.000 Exemplare bereit stehen. Das klingt doch vielversprechend. Auch darauf freuen wir uns.

Ebenso wurde die Woche gemeldet, dass Google an einer eigenen Konsole arbeiten soll. Mit dieser will man sich als Hardware-Hersteller etablieren und Android auch außerhalb von Tablets und Smartphones zeigen. Da auch Apple eine Konsole plant, wird es auch hier einen ähnlichen Kampf wie zwischen Sony und Microsoft geben. Wir sind gespannt.

Ebenso hat man für die Trilogy der Angry Birds auf der Wii U und der Nintendo Wii neue Details und Features bekannt gegeben. So soll man die Vögel via Touchscreen wirklich präzise in ihr Ziel schleudern können. Vielleicht wollt ihr euch aber auch in einer Online-Tabelle mit anderen Spielern vergleichen? Auch das wird möglich sein.

Und wir freuen uns außerdem noch auf ein neues Gewinnspiel, dass wir dank Nintendo starten konnten. Diesmal gibt es ein Exemplar von Animal Crossing abzustauben. Dafür müsst ihr euch allerdings hier schlau machen. Viel Glück!

Auch die Redaktion war wieder fleissig und hat einiges für euch unter die Lupe genommen. Hier die neuesten Reviews, Previews, Artikel und Filme in einer kurzen Übersicht:

Moto GP 13 (PS3)

Painkiller: Hell & Damnation (PS3)

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 (PS Vita)

New Super Luigi U (Wii U)

Ein Offizier und Gentleman (Movie)

 

 

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>