News & Rumors: 2. Juli 2013,

iOS-7-Beta auf iPhone und iPad weit verbreitet?

iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Dienstleister und Analyse-Firma Onswipe hat Zahlen ausgewertet, die Apples iOS 7 Beta eine weite Verbreitung auf iPhones und iPads bescheinigen, im Vergleich zu vorherigen Beta-Versionen.

Onswipe verglich die aktuellen Zahlen mit denjenigen zum Release von iOS 6 im Juni 2012. 2 Wochen danach hätten lediglich 0,25% aller Mobile Devices, die die „betreuten Webseiten“ besuchten, iOS 6 Beta genutzt.

iOS 7 weiter verbreitet?

Bei der neuen Beta von iOS 7 sei dies anders. Bis zum 1. Juli konnte man 0,46% aller Besuche auf die von Onswipe betreuten Webseiten iOS-7-Geräten zuordnen. 0,77% aller besuchenden iPhones seien mit iOS 7 ausgestattet, und immerhin 0,28% aller iPads.

Onswipe-CEO Jason Baptiste glaubt, dass iOS-Entwickler deutlich zufriedener mit der neuen Version seien, und sich deshalb bereits so viele Installationen fänden.

Problematisch ist eine pauschale Schlussfolgerung allemal. Immerhin gibt es zu den ausgewerteten IPs keine Personen dahinter. Der Besucherstrom bei den Kunden von Onswipe kann sich vom letzten auf dieses Jahr verändert haben, und eine effektiv weitere Verbreitung muss aus den gestiegenen Zugriffszahlen nicht unbedingt folgen.

Radikaler Wandel

iOS 7 wurde auf der WWDC-Keynote am 10. Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Neben anscheinend etlichen Fans gibt es vor allem einige bisherige iOS-Fans, die sich am radikalen Design-Wandel vom Skeuomorphismus hin zum Flat-Design stoßen.

Via TechCrunch, engl.

iOS-7-Beta auf iPhone und iPad weit verbreitet?
4 (80%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Timo (3. Juli 2013)

    ich kenne verdammt viele Endanwender, die iOS 7 bereits auf Ihren Geräten installiert haben und im Alltag benutzen. Allen ist bewusst, daß es eine Beta ist – aber sie wollen unbedingt das neue iOS benutzen, selbst mit Bugs. Finde ich erstaunlich und habe ich zuvor noch nicht erlebt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>