News & Rumors: 2. Juli 2013,

Opera 15: Browser auf Chromium-Basis für OS X und Windows veröffentlicht

Opera
Opera

Opera 15 ist fertig und wurde für Mac OS X und Windows veröffentlicht. Der Browser wurde auf der Basis von Chromium neu aufgebaut und damit die eigene Presto-Engine fallen gelassen. Stattdessen werkelt die als WebKit entwickelte Blink-Engine in Opera.

Nach der Ankündigung im Februar und der Vorabversion im Mai gibt es nun Opera 15 als finale Version für Windows und OS X zum Download. Unter anderem darf man sich auf die Rückkehr von Speed-Dial freuen, einer Übersicht von Webseiten, die man häufig besucht.

Neuer Look

Opera selbst hebt den „frischen neuen Look“ hervor und stellt einige neue Features in der Pressemitteilung vor. Eines der genannten Highlights ist abermals die Blink-Engine – somit entfallen für Web-Entwickler programmiertechnische Umwege, um Opera Genüge zu tun. Was mit Chrome oder Safari läuft, wird nun auch mit Opera funktionieren.

Der Download von Opera 15 befindet sich auf der Webseite von Opera. Für die Mac-Ausgabe müssen knapp 52 MB heruntergeladen werden, der Download der Windows-Version ist mit knapp 30 MB fast halb so groß.



Opera 15: Browser auf Chromium-Basis für OS X und Windows veröffentlicht
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>