Facebook Sticker jetzt auch auf Website

Alexander Trust, den 3. Juli 2013
Biest Sticker Pack für Facebook-Messenger
Biest Sticker Pack für Facebook-Messenger

Im Facebook Messenger am iPhone oder auf Android-Smartphones gab es bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit sogenannte „Sticker“ zu verwenden – eine Art überdimensionaler Smileys, um sich auszudrücken. Facebook hat diese nun auf seiner Website ebenfalls in den Chat eingebunden.

Wer mag, kann ab sofort im Chat auf Facebook „Sticker“ verwenden – auch jene, die man erst kürzlich hinzugefügt hatte und die an Mark Zuckerbergs Haushund „Beast“ erinnern.

Facebook bietet einen Sticker Store an, in dem Nutzer verschiedene „Sets“ von Stickern herunterladen können. Derzeit gibt es dort allerdings nur Gratis-Sets, insgesamt 16 Stück.

Designerin gegangen

Das Ziel, die Sticker auf Facebook im Web zu integrieren, scheint eine der letzten Amtshandlungen der Designerin derselben gewesen zu sein. Sophie Xie soll das Unternehmen verlassen haben. Sie hatte die „Sticker“-Initiative in einem firmeninternen Hackathon aus der Taufe gehoben.


Ähnliche Nachrichten