News & Rumors: 3. Juli 2013,

iPhone-Video-App Qwiki gehört jetzt Yahoo

Yahoo
Yahoo-Logo

Yahoo hat für 50 Millionen US-Dollar die iOS-App Qwiki gekauft. Damit könnte das Medienunternehmen in Konkurrenz zu Vine und dem kürzlich um Video-Funktionen ergänzten Dienst Instagram treten.

Mit Qwiki kann man aus eigenen Fotos und Videoclips Kurzvideos erstellen und über das iPhone mit anderen Qwiki-Usern teilen. Nutzer können über die App Beschriftungen hinzufügen und Hintergrundmusik einbinden, um die Videos aufzupeppen.

Grundsätzlich bietet Qwiki auf den ersten Blick mehr Features als die Konkurrenz von Vine oder Instagram. Allerdings muss Yahoo nun mit den vorhandenen Ressourcen zeigen, dass man die eingekaufte Expertise sinnvoll nutzt und die Userbase von Qwiki vergrößern kann.

Offizielle Mitteilung

Die ersten Meldungen über Verhandlungen zwischen Yahoo und Qwiki tauchten vor 2 Wochen auf. Der Kaufpreis wird auf rund 50 Millionen US-Dollar taxiert. Den Kauf hat Yahoo in einer Meldung im Tumblr-Blog bekanntgegeben. Qwiki hat sich ebenfalls über das Medium zu Wort gemeldet.

Die Story von Qwiki und Yahoo

Qwiki wurde in den letzten Jahren aus San Francisco heraus betrieben, wird aber in das Yahoo-Hauptquartier in New York umziehen.



iPhone-Video-App Qwiki gehört jetzt Yahoo
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Qwiki for iPhone
Publisher: Qwiki
Bewertung im App Store: 0.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>