News & Rumors: 5. Juli 2013,

MEGA jetzt mit alter neuer Android-App

Mega Android-Screenshot
Mega Android-Screenshot

Für den Cloudspeicher-Dienst MEGA von Kim Dotcom wurde nun eine Android-App zum Zugriff auf Dateien auf dem Android-Smartphone oder -Tablet veröffentlicht. Demnächst soll es außerdem Apps für iPhone, iPad oder Windows geben.

Nutzer von Android-Devices, die gleichzeitig ihre Dateien auf der Plattform MEGA von Kim Schmitz lagern, können nun über ihre Geräte auf die Cloud-Daten zugreifen.

Solide ausgestattet

Dabei funktioniert die Kommunikation in zwei Richtungen. Es lassen sich Dateien vom Smartphone oder Tablet auf die Cloud laden, oder aber von der Cloud auf dem Gerät speichern. Es gibt außerdem eine Bildervorschau und die Möglichkeit die Fotos vom Device automatisch in die Cloud hochzuladen.

Der Download ist über den Google Play Store erhältlich und benötigt Android 2.3 oder neuer.

Wer nun stutzt, dass die App so neu nicht ist, dem sei gesagt, dass die App nun „offiziell“ von Mega betrieben wird und „vorher“ ein freier Client gewesen ist, den Kim Schmitz in irgendeiner Form aufgekauft hat.

Via The Next Web, engl.

MEGA jetzt mit alter neuer Android-App
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>