News & Rumors: 6. Juli 2013,

Apple TV bald mit App von Time Warner Cable?

Apple TV
Apple TV - 2te Generation

Inhalte von Time Warner Cable könnten demnächst auf dem Apple TV zu sehen sein, denn Apple und Time Warner Cable (TWC) sollen kurz vor dem Abschluss von Verhandlungen stehen.

Bereits seit Juni dieses Jahres spreche TWC mit Apple, Samsung und Microsoft über Video-Streaming. Der Deal soll ein Angebot ermöglichen, das es auch für die Set-Top-Box Roku gibt. Auf dieser können TWC-Abonnenten 300 Live-Kanäle verfolgen. Eine App auf dem Apple TV würde genauso funktionieren, man bräuchte keine Kabelbox mehr. „Eingeweihte“ sprechen von „ein paar Monaten“ bis zum Abschluss der Verhandlungen.

Ein solches Angebot würde den Apple TV in den USA deutlich attraktiver machen. Bislang gibt es vor allem viel Video-on-Demand-Angebote, von Apple selbst oder Services wie Hulu, Netflix (USA, UK) oder zum Beispiel Watchever (D).

Eine derartige Kooperation könnte aber als Türöffner für andere Anbieter von Livestreaming dienen, eventuell auch in Deutschland.

Via Bloomberg, engl.



Apple TV bald mit App von Time Warner Cable?
4 (80%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>