Apple TV bald mit App von Time Warner Cable?

Florian Schmitt, den 6. Juli 2013
Apple TV
Apple TV – 2te Generation

Inhalte von Time Warner Cable könnten demnächst auf dem Apple TV zu sehen sein, denn Apple und Time Warner Cable (TWC) sollen kurz vor dem Abschluss von Verhandlungen stehen.

Bereits seit Juni dieses Jahres spreche TWC mit Apple, Samsung und Microsoft über Video-Streaming. Der Deal soll ein Angebot ermöglichen, das es auch für die Set-Top-Box Roku gibt. Auf dieser können TWC-Abonnenten 300 Live-Kanäle verfolgen. Eine App auf dem Apple TV würde genauso funktionieren, man bräuchte keine Kabelbox mehr. „Eingeweihte“ sprechen von „ein paar Monaten“ bis zum Abschluss der Verhandlungen.

Ein solches Angebot würde den Apple TV in den USA deutlich attraktiver machen. Bislang gibt es vor allem viel Video-on-Demand-Angebote, von Apple selbst oder Services wie Hulu, Netflix (USA, UK) oder zum Beispiel Watchever (D).

Eine derartige Kooperation könnte aber als Türöffner für andere Anbieter von Livestreaming dienen, eventuell auch in Deutschland.

Via Bloomberg, engl.


Ähnliche Nachrichten