Autor:  07.02.2018, letztes Update: 07.02.2018

Borderlands 2

Borderlands 2 Screenshot
Borderlands 2 Screenshot

Borderlands 2 ist ein Ego-Shooter mit leichten RPG-Elementen. Entwickler Gearbox Software hatte mit dem Vorgänger viel Glück. Der First-Person-Shooter kam zur richtigen Zeit und konnte Kritiker und Gamer gleichermaßen zufrieden stellen. Teil 2 ist in der Mache, doch den Veröffentlichungszeitraum kennt man nur grob. Der Release ist für PC, PS3 und Xbox 360 geplant, eventuell auch für die Wii U.

Borderlands 2 soll im „Fiskaljahr 2013“ von Publisher 2K Games veröffentlicht werden. Dieses beginnt im April 2012 und endet im März 2013. Es wird allerdings damit gerechnet, dass der Shooter noch im Sommer 2012 veröffentlicht wird.

Es handelt sich bei dem Game um einen reinrassigen Nachfolger, der hauptsächlich in Form neuer Charaktere und eines neuen Plots punkten möchte. Das Gameplay wird sich nicht im Vergleich zu Teil 1 unterscheiden. Spieler dürfen sich auf einen Ego-Shooter freuen, dessen Figuren einen dreiteiligen Fähigkeitenbaum besitzen, über den man im Spielverlauf Eigenschaften aufbessern und entwickeln kann. So findet eine Spezialisierung statt. Dieses Element kennt man aus Rollenspielen.

Technisch kommt erneut eine angepasste Version der Unreal Engine 3 zum Einsatz, die Gamebox Grafiken im Cel-Shading-Look ausgeben lässt.

Als mögliche Plattformen sind wiederum PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auserkoren worden. Da es vom Vorgänger eine Mac-Version von einem anderen Entwickler gibt, dürfte man auch in diesem Fall mit einer Portierung rechnen. Gearbox Software scheint aber auch Interesse an Nintendos Wii U zu haben. Entsprechend ist ein Release für diese Plattform ebenfalls denkbar.

Tests zu Borderlands 2
7.8 Test: Borderlands 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zur Übersicht
Wie findest du Borderlands 2?
Spielinfos
 
USK18
Genre(s)Ego-Shooter
Plattform(en)PlayStation 3, Windows, XBox
Publisher2K Games
EntwicklerGearbox Software
Aktuelle News

Aktuelle Nachrichten

Werbung