News & Rumors: 12. Juli 2013,

Splinter Cell: Blacklist – Ubisoft begründet neuen Sam Fisher-Darsteller

Tweetie: Twitterclient für Mac veröffentlicht

Fans der Stealth-Reihe verbinden Michael Ironside mit Sam Fisher. Doch der US-Schauspieler ist an Splinter Cell: Blacklist nicht mehr beteiligt. Ubisoft verwendet in dem neuen Action-Adventure das sogenannte Performance Capture-Verfahren. Dabei übernimmt ein einziger Darsteller aller wesentlichen Aspekte einer Produktion. Er vertont die Dialoge des Protagonisten, ist für die Animationen verantwortlich und leiht der virtuellen Figur die Gesichtszüge. Michael Ironside kam aufgrund seines Alters und Körperform nicht mehr in Frage.

Werbung

Ubisoft suchte nach einem Darsteller, der Sam Fisher physisch ähnlich sieht und ist dabei auf Eric Johnson gestoßen. Im Gespräch mit dem Online-Magazin enthüllte Creative Director Maxime Béland außerdem, dass Kate Drummond Sam Fishers langjährige Partnerin Grim spielt. Der Publisher entschied sich bewusst für das Performance Capture-Verfahren, um die Zwischensequenzen kinoreif zu inszenieren.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung