MACNOTES

Veröffentlicht am  14.07.13, 16:22 Uhr von  

iPad mini 2 mit Retina-Display erst 2014?

iPad mini iPad mini

Das iPad mini mit Retina-Display soll Gerüchten zufolge doch erst 2014 veröffentlicht werden. Grund hierfür ist die Knappheit bei den Retina-Displays.

Retina erst Anfang 2014

Economic Daily News berichtete, dass Apple den Start der nächsten iPad-mini-Generation für das vierte Quartal 2013 geplant hatte. Aufgrund von Engpässen bei den Retina-Displays soll sich der Marktstart auf Anfang 2014 verschieben.

iPad mini in zwei Versionen

Im Bericht aus Taiwan finden sich Hinweise zu zwei unterschiedlichen iPad-mini-Varianten. Eine mit und eine ohne Retina-Display. Unklar ist noch, wie die Preisgestaltung und die Differenzierung bei den Funktionen aussehen würde.

Seit Mai 2013 lässt Apple jedoch Apps ohne Retina-Support nicht mehr in den App Store. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, erscheint solch eine Strategie fragwürdig.

Mitte April 2013 korrigierte der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities seine Erwartungen des iPad mini 2 Starts nach hinten. Grund für die Verschiebung könnten technische Herausforderungen bezüglich des Designs und der Herstellung sein. Laut Kuo soll die nächste iPad-mini-Generation mit Retina-Display zwischen September und November auf den Markt kommen.

Via Macrumors, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Gsela Fredrich sagte am 17. Juli 2013:

    Ich warte schon seit März auf das iPad mini wollte es mir kaufen aber immer wird es Verschoben das ist schon eine Veraschung der Kundschaft,habe mir denn MacBook Pro gekauft und jetzt kommt dasiPad nicht bei Fliege ende Oktober für ein halbes Jahr weg und hoffe das es noch klappt.

    Antworten 
    •  Florian sagte am 18. Juli 2013:

      Offiziell hat Apple nichts zu der Veröffentlichung gesagt. Von daher können sie auch nichts verschieben. Es ist die Gerüchteküche die ursprünglich eine Veröffentlichung für den Herbst vorhergesagt hatte.
      Wenn man den aktuellen Berichten glauben schenkt wirst wohl leider Pech haben, wenn du ein iPad mini mit Retina möchtest.

      Antworten 

Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
 3  Likes auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de