MACNOTES

Veröffentlicht am  15.07.13, 13:38 Uhr von  

Produziert Samsung Apple A9?

Apple A6 CPU Apple A6 CPU

Samsung soll Apples A9 Chip produzieren. Der Prozessor für kommende iPhones und iPads soll 14 Nanometer klein sein und ab 2015 gefertigt werden.

A9 ab 2015

The Korea Economic Daily will herausgefunden haben, dass Samsung den 14 Nanometer kleinen A9-Prozessor für Apple ab 2015 fertigen wird. Schon seit dem ersten iPhone 2007 ist Samsung für die Produktion der Prozessoren zuständig.

Doch zuletzt gab es Gerüchte über TSMC, das die Fertigung des 20-Nanometer A8-Prozessors für das iPhone 6 und iPad 5 übernehmen soll. TSMC bestätigte dies.

14nm für iPhone 7

Aufgrund der hoch entwickelten 14-Nanometer-Fertigungsanlagen soll Apple mit Blick auf die Zukunft wieder einen Vertrag mit Samsung geschlossen haben. Der A9-Prozessor wird in der zweiten Hälfte 2015 erscheinen und soll im iPhone 7 verbaut sein.

In der Vergangenheit versuchte Apple sich möglichst unabhängig von seinem größten Konkurrenten im Smartphone-Markt zu machen. Zahlreiche Patentstreitigkeiten beider Unternehmen erschwerten das Verhältnis zusätzlich.

Via Macrumors, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de