MACNOTES

Veröffentlicht am  17.07.13, 15:00 Uhr von  

Bald neue Produkt-Designs für iPhone, iPad oder iWatch von Apple?

iPhone 5 mit iOS 7 iPhone 5 mit iOS 7

Ein neues Patent, das Crucible Intellectual Property zugesprochen wurde, öffnet Raum für Spekulationen über neues Produkt-Design für iPhones und iPads oder sogar die iWatch.

Bei Crucible Intellectual Property handelt es sich um eine Firma, die Apple und Liquidmetal Technologies gegründet haben, um Patente zu sichern, die aus der gemeinsamen Zusammenarbeit entstehen. Bislang einziges Produkt, das Apple aus der Kooperation entnimmt ist das Stecknadel-ähnliche Tool, das iPhone beiliegt, um den SIM-Karten-Schacht zu öffnen.

Bislang konnten die Methoden und Techniken von Liquidmetal keine großflächigen Produkte aus Flüssigmetall-Legierungen produzieren. Je größer die Flächen hergestellt wurden, desto größer auch die Gefahr, dass sie bei Benutzung brechen.

Neues Patent

Das US-Patent unter der Nummer 8.485.245, das eine neue Produktionstechnik beschreibt, könnte nun aber Produkte in anderen Größenordnungen wahr werden lassen (“Bulk amorphous alloy sheet forming processes).

iPhone, iPad, iWatch

Im Patentantrag aus dem Jahr 2012 wird explizit auf die Fertigung von “Electronic Devices” eingegangen, iPhone und iPad werden genannt, aber auch die Verwendung für eine Armbanduhr. Mit der neuen Fertigungstechnik könnten in einer einzigen Fabrik, die rund um die Uhr betrieben wird, Bahnen von 6.000 Kilometer an “Liquidmetal” pro Jahr gefertigt werden, mit einer Dicke von 0,1 bis 25 mm in Längen von bis zu drei Meter.

Apples Kooperation mit Liquidmetal Technologies läuft derzeit mindestens noch bis 2014.

Via Electronista, engl.

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
 0  Likes auf Facebook
     1  Trackback/Pingback
    1. #181 – NSA-Kot | TouchTalk am 19. Juli 2013
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de