News & Rumors: 17. Juli 2013,

WhatsApp-Update für iPhone mit iCloud-Backup

WhatsApp für iPhone erhielt ein Update. Neu hinzugekommen ist das iCloud-Backup und die Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu versenden.

iCloud-Backup

Einer der größten Messenger, WhatsApp, erhielt im heutigen Update einige neue Funktionen spendiert: Unter “Einstellungen”, “Chat-Einstellungen”, dann “Chat-Backup” lässt sich ab sofort das iCloud-Backup aktivieren. Wahlweise kann es täglich, wöchentlich oder monatlich automatisiert durchgeführt werden.

Werbung

Mehrere Bilder versenden

Ebenfalls hinzugekommen ist die Funktion mehrere Bilder gleichzeitig zu versenden. Nachdem ein Bild ausgewählt wurde, gibt es die Möglichkeit weitere durch ein Tippen auf das + hinzuzufügen.

URL-Schemas

WhatsApp unterstützt ab Version 2.10.1 URL-Schemas. Damit können bestimmte URLs direkt in installierten Drittanbieter-Apps geöffnet werden. Dazu sollen weitere Informationen im Blog folgen.

Weitere Neuerungen

Im Changelog nicht erwähnt wurde die Möglichkeit die Nummer zu ändern und so den Account auf eine andere Handynummer zu migrieren. Außerdem lässt sich nun der WhatsApp-Account löschen.
Bislang kam man über eine Push-Benachrichtigung lediglich in die App, jedoch nur in die letzte Konversation. Nun gelangt man direkt in den jeweiligen Chat.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: WhatsApp Messenger
Publisher: WhatsApp Inc.
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert

 28 Kommentar(e) bisher

  •  sascha (17. Juli 2013)

    iCloud Backup scheint noch nicht ganz ausgewachsen zu sein, seit knapp 2 Stunden laut Anzeige in den App-Einstellungen: “Hochgeladen: 0 Byte von 27,0 MB (0%)”, trotz Neustart von App & Gerät …

  •  Lars (17. Juli 2013)

    Habe bei einem Kontakt unter Medien 943 Bilder und Videos. Nauch Update geht kein Bild bzw. Video mehr auf. Erstellte Broadcasts gehen absolut nicht zu löschen. Sehr schlechtes Update.

  •  Hans Vader (17. Juli 2013)

    Bereits aufgenommene Videos können wie zuvor mit “Video auswählen” gesendet werden.

  •  Florian (17. Juli 2013)

    Hast recht. Hatte ich übersehen.
    Danke für den Hinweis.

  •  Lars (17. Juli 2013)

    @hans… das ist klar. aber bei einem kontakt habe ich über 900 bilder und videos drin. wenn ich auf den kontakt in der chatliste gehe. dann info und medien anzeigen sind alle klein da, aber wenn ich die anklicke schwarzer bildschirm. bei anderen gehts. aber das ist mein wichtigster kontakt. was nun whats app???
    jemand das gleiche problem?

    und dann noch hier das: Erstellte Broadcasts gehen absolut nicht zu löschen. Was aber erstmal unwichtig ist.

  •  Christian (18. Juli 2013)

    Habe ein iPhone 4 und bei mir ist das Problem, dass ich seit dem Update keine Bilder aus meinem Fotoalbum mehr verschicken kann! Kann welche empfangen und diese auch weiterleiten, aber wenn ich eins aus meinem Fotoalbum zum verschicken auswählen möchte öffnet der nur ein schwarzes Bild mit nem kleinen x drinne. Das Bild wird weder angezeigt noch gesendet!
    Hat hier jemand ne Idee was ich da machen kann?

    Danke vorab

  •  Ulrich Eckardt (18. Juli 2013)

    Ist doch eine tolle Sache, wenn das Back-Up gleich dabei ist. Und dann wohl kostenfrei – ein Leben lang….. fragt sich nur, wer da alles mitliest und wer das ganze sponsort…

  •  Florian (18. Juli 2013)

    Nachdem du ein iCloud-Backup gemach hast kannst du WhatsApp ja mal versuche neu zu installieren.

  •  Christian (18. Juli 2013)

    Hallo Florian,
    habe iCloud nicht installiert, bzw in Betrieb und würde das auch gerne so lassen!
    Trotzdem Danke

  •  Lars (18. Juli 2013)

    Wann zuletzt online wid auch nicht aktuallisiert. beispiel: 14.00 nachricht von meiner freundin bekommen. 14.26 geantwortet. ein häkchen. 17.00 gelesen. zwei häkchen.
    zuletzt online immernoch 14.00. erst wenn sie mir schreibt wird uhrzeit aktuallisiert.
    scheiß update… als mehr problene die auffallen. noch jemand solche fehler???

  •  IAC78 (18. Juli 2013)

    Nach dem Update läuft Whatsapp auf dem IPhone 4S einer Bekannten gar nicht mehr… Auch Neuinstallation hat nicht gebracht… Könnte das daran liegen, dass sie iOS 5… hat? Oder woran könnte es überhaupt liegen? Danke für die Hilfe, Ingmar

  •  Florian Schmitt (19. Juli 2013)

    Natürlich sollte Whatsapp auch noch unter iOS 5 laufen. Da sie ja ein iPhone 4S hat kann sie iOS 6 installieren oder hat sie das bisher absichtlich noch nicht gemacht?

  •  Stephan Seidel (19. Juli 2013)

    Bringt auch nichts. Eine Freundin von mir hat genau das selbe Problem und das Re-Install brachte keine Besserung.

  •  Stephan Seidel (19. Juli 2013)

    Welche iOS Version hast drauf? Eventuell sehe ich da Paralellen.

  •  Biggi (19. Juli 2013)

    Nach dem Backup in der iCloud habe ich alle vorherigen Chats verloren inkl. Fotos/ Videos und kann auch auch nichts mehr wieder herstellen. Ich weiß nicht wo ich suchen soll…
    Ich bin total fertig , es waren viele Erinnerungen dabei.
    Kann mir jemand helfen ?

  •  Florian Schmitt (20. Juli 2013)

    Es sind einfach alle Daten weg? Die Chats sind auch verschwunden oder einfach nur leer?
    Ist das Backup vorher einmal durchgelaufen?

  •  Nähle (20. Juli 2013)

    Also bei mir verschwindet ständig alles, der gesamte chatverkauf. Mit einem bestimmten Kontakt kann ich gar nicht schreiben, flieg immer raus und anschließend wieder alles gelöscht… Scheiß Update

  •  Peter (21. Juli 2013)

    Das Update ist leider kompletter Schrott. Direkt aufgenommene Bilder können verschickt werden, aus dem Album ausgewählte nicht-da erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Gibt es da keine Qualitätskontrolle?

  •  Nadine (23. Juli 2013)

    Das Update Version 2.10.2 kackt auf meinem IPhone 4S immer ab und wird nicht durchgeführt. Es kommt App kann nicht geladen werden und dann fertig oder wiederholen. Egal auf was man geht es passiert nix weiter.
    Kann es aber auch nicht abbrechen und komme somit in Whatsapp gar nicht mehr rein ;-(
    Hat jemand eine Idee???

  •  Mex (23. Juli 2013)

    Hi, war gerade auch auf der suche nach ner Lösung für das selbe Problem…also das Update Lädt zwar immer noch nicht fertig, aber wenn du per Handy auf http://www.whatsapp.com gehst, erscheint ganz oben ein graues Feld in dem steht das whatsapp auf deinem Handy schon installiert is…daneben steht öffnen, drauf drücken und so kommst zumindest erst ma wieder rein!

  •  Nadine (24. Juli 2013)

    Lag an meinem abgelaufenen Datenvolumen. Habe mich mit WLAN verbunden und dann ist das Update auch gelaufen.
    Danke für Dein Hinweis ;-)

  •  Tigerente (12. August 2013)

    Hi. Ich kann keine Videos mehr versenden. Da heißt es immer Video zu lang. So ein Mist.

  •  sale77 (15. August 2013)

    Habe exakt dieselben Probleme nach gestrigem Update, v.a. der Zeitstempel ist de fakto falsch bzw. nich aktuell (wie bereits hier beschrieben: “zuletzt online 21:00″ dabei hatte ich noch um 22:45 eine Nachricht von demjenigen erhalten),
    Katastrohe ! Wie lässt sich das beheben? Oder bleibt das nun etwa so?

  •  Sabine (20. August 2013)

    Meine Whatsapp funktioniert nicht mehr, seitdeM ich gestern ein Update gemacht habe…. Sie hāängt in einer Warteschleife, lásst sich aber auch nicht löschen um danach neu installiert zu werden… iOS ist auf dem neuesten Stand… Hatte vorher noch nie Probleme mit Whatsapp … Wer kann mir helfen?

  •  Peter (3. September 2013)

    Habe das ipone 4 nach dem Update kann ich die Videos versenden aber nicht anschauen Dieser Film konnte nicht abgespielt werden die alten Videos ja aber die neuen leider nicht kann einer sagen wie ich das update wieder runterschmeissen kaann

  •  Sören (6. November 2013)

    @Sascha – habe genau das gleiche Problem!! Wie hast du es beheben können?! Bitte um kurze Info – wäre super!

  •  trixy (28. November 2013)

    Bitte Update, um Broadcasts löschen zu können!!! Das spamt meinen ganzen Chatverlauf zu!

  •  Petra (13. Dezember 2013)

    Nach update whatsup ist auf meinem Iphone 5 der Bildschirm schwarz. Was tun? Ich kann das Ipone nicht ausschalten


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung