WhatsApp-Update für iPhone mit iCloud-Backup

Florian Schmitt, den 17. Juli 2013
WhatsApp
WhatsApp

WhatsApp für iPhone erhielt ein Update. Neu hinzugekommen ist das iCloud-Backup und die Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu versenden.

iCloud-Backup

Einer der größten Messenger, WhatsApp, erhielt im heutigen Update einige neue Funktionen spendiert: Unter „Einstellungen“, „Chat-Einstellungen“, dann „Chat-Backup“ lässt sich ab sofort das iCloud-Backup aktivieren. Wahlweise kann es täglich, wöchentlich oder monatlich automatisiert durchgeführt werden.

Mehrere Bilder versenden

Ebenfalls hinzugekommen ist die Funktion mehrere Bilder gleichzeitig zu versenden. Nachdem ein Bild ausgewählt wurde, gibt es die Möglichkeit weitere durch ein Tippen auf das + hinzuzufügen.

URL-Schemas

WhatsApp unterstützt ab Version 2.10.1 URL-Schemas. Damit können bestimmte URLs direkt in installierten Drittanbieter-Apps geöffnet werden. Dazu sollen weitere Informationen im Blog folgen.

Weitere Neuerungen

Im Changelog nicht erwähnt wurde die Möglichkeit die Nummer zu ändern und so den Account auf eine andere Handynummer zu migrieren. Außerdem lässt sich nun der WhatsApp-Account löschen.
Bislang kam man über eine Push-Benachrichtigung lediglich in die App, jedoch nur in die letzte Konversation. Nun gelangt man direkt in den jeweiligen Chat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote