MACNOTES

Veröffentlicht am  23.07.13, 13:39 Uhr von  Alexander Trust

Dual-Sensor-Patent für bessere Bildqualität bei iPhone-Kamera?

Apple Patent Nummer 8.493.482 – Bayer Filter-Anwendung erläutert Apple Patent Nummer 8.493.482 - Bayer Filter-Anwendung erläutert

Ein Patent für ein Dual-Sensor-System zur Bildverbesserung könnte demnächst für eine erhöhte Bildqualität bei iPhones aber auch anderen Apple-Produkten mit Kamera sorgen.

Das Patent unter der Nummer 8.493.482 wurde Apple nun zugeschrieben und beschreibt ein “Dual image sensor image processing system and method”. Im Verlauf der Patentbeschreibung fallen Details zur Verwendung von Filtern zur Bildverbesserung. Zudem wird erläutert, dass das System bei Bedarf nur mit einem, aber eben auch mit zwei Sensoren arbeiten kann. Tote Pixel, die Ausleuchtung und viele weitere Dinge sollen über die Sensorik verbessert werden. Das System nimmt mit zwei Sensoren kein Ende, sondern kann prinzipiell erweitert werden.

Darüber hinaus ist das Ganze nicht nur auf mobile Geräte beschränkt. Apple erwähnt in der Beschreibung explizit das iPhone, den iPod aber auch Macs.

Unklar ist, wann Apple ein solches System in seine Produkte aufnehmen wird. Laut Mikey Campbell von AppleInsider wird aber das System die Bild-Qualität deutlich erhöhen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de