News & Rumors: 23. Juli 2013,

Dual-Sensor-Patent für bessere Bildqualität bei iPhone-Kamera?

Apple Patent Nummer 8.493.482 – Bayer Filter-Anwendung erläutert
Apple Patent Nummer 8.493.482 - Bayer Filter-Anwendung erläutert

Ein Patent für ein Dual-Sensor-System zur Bildverbesserung könnte demnächst für eine erhöhte Bildqualität bei iPhones aber auch anderen Apple-Produkten mit Kamera sorgen.

Das Patent unter der Nummer 8.493.482 wurde Apple nun zugeschrieben und beschreibt ein „Dual image sensor image processing system and method“. Im Verlauf der Patentbeschreibung fallen Details zur Verwendung von Filtern zur Bildverbesserung. Zudem wird erläutert, dass das System bei Bedarf nur mit einem, aber eben auch mit zwei Sensoren arbeiten kann. Tote Pixel, die Ausleuchtung und viele weitere Dinge sollen über die Sensorik verbessert werden. Das System nimmt mit zwei Sensoren kein Ende, sondern kann prinzipiell erweitert werden.

Darüber hinaus ist das Ganze nicht nur auf mobile Geräte beschränkt. Apple erwähnt in der Beschreibung explizit das iPhone, den iPod aber auch Macs.

Unklar ist, wann Apple ein solches System in seine Produkte aufnehmen wird. Laut Mikey Campbell von AppleInsider wird aber das System die Bild-Qualität deutlich erhöhen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>