Bald nur noch iPhone 5S und iPhone lite?

Alexander Trust, den 25. Juli 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Gerüchten zufolge wird Apple mit der Einführung des iPhone 5S und des iPhone lite kein „normales“ iPhone 5 mehr anbieten, stattdessen wird das neue Plastik-Smartphone die neue Einstiegsklasse markieren.

Plausibel wirken aktuelle Gerüchte über Apples Strategie, zukünftig auf das iPhone 5 verzichten zu wollen. Die Meldungen stammen erneut aus Korea von ETNews. Dort will man gehört haben, dass Apple mit der Einführung der neuen Smartphones auf das iPhone 5 verzichten möchte. Während die Produktion des iPhone 5S bereits angelaufen sein soll, soll diejenige des iPhone 5 angehalten worden sein. Eventuell handelt es sich dabei aber auch um einen Übersetzungsfehler und die Produktion des iPhone 5 wurde lediglich „gedrosselt“.

Mit 31,2 Millionen verkaufter Einheiten des iPhones im dritten Quartal und dem Zusatz, dass das iPhone 5 bei weitem das beliebteste Smartphone unter Apples Geräten sei, dürfte die Entscheidung Apple allerdings recht schwierig fallen.

Möglich ist vielleicht, dass Apple auf das iPhone 4S als Gerät am unteren Ende verzichtet und stattdessen das neue iPhone lite anbieten wird.

Via AppleInsider, engl.


Ähnliche Nachrichten