News & Rumors: 31. Juli 2013,

Apple A7: Samsung an Entwicklung beteiligt

Apple A6
Apple A6 - CPU

Der Apple A7 wird offenbar mit Samsung entwickelt. Der Quellcode von iOS 7 hat nicht nur einen Hinweis auf das iPad mini 2 geliefert, sondern Indizien, dass Samsung an der Entwicklung des A7-Chips beteiligt ist.

Die Hauptplatine des Chips soll definitiv von Samsung stammen. Darüber hinaus wird die Steuerung zur Stromversorgung des Displays von Samsung erwartet. Der Fund in iOS 7 widerspricht bisherigen Gerüchten, Apple habe bereits beim A7-Chip auf TSMC als neuen Zulieferer gesetzt. Allerdings könnte es ab 2014 soweit sein, da der Vertrag zwischen Apple und Samsung Ende 2013 endet.

Zum Einsatz kommen wird der Apple-A7-Prozessor aller Voraussicht nach im kommenden iPhone 5S, etwaige technische Spezifikationen sind noch unbekannt. Beim iPad 5 könnte eine Integration möglich sein, eventuell in abgeänderter Form. Das iPad mini 2 dagegen wird wahrscheinlich „nur“ einen Apple-A6-Prozessor verwenden.

Es lässt sich nicht sagen, in welchem Umfang Samsung an der A7-Produktion beteiligt ist.



Apple A7: Samsung an Entwicklung beteiligt
4,14 (82,86%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Oliver Sport (1. August 2013)

    Samsung kann es halt :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>