News & Rumors: 31. Juli 2013,

Samsung Galaxy S3: Höhere Kundenzufriedenheit als iPhone 5

Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy Note

Das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy Note erreichten laut des „American Consumer Satisfaction Index“ in den USA die höchste Kundenzufriedenheit.

Von 100 möglichen Punkten konnte das Samsung Galaxy S3 84 Punkte erreichen und lag damit auf dem ersten Platz des Rankings, das Samsung Galaxy Note 2 wurde mit 82 Punkten gelistet und nahm Platz 2 ein.

Hinter den beiden Samsung-Modellen folgten zwei Apple-Smartphones, nämlich das iPhone 4S und das iPhone 5. Im Ranking lag das iPhone 4S mit ebenfalls 82 Punkten auf dem geteilten zweiten Platz mit dem Galaxy Note 2, während das iPhone 5 mit 81 Punkten knapp hinter seinem Vorgänger landete. Das Samsung Galaxy S4 taucht in der Auflistung nicht auf, da die Umfrage bereits im März dieses Jahres durchgeführt wurde und das S4 zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war.

Wie die Experten des „American Consumer Satisfaction Index“ weiterhin mitteilten, hat sich das Samsung Galaxy S3 als eine Art „Gamechanger“ entpuppt, das Samsung in puncto Kundenzufriedenheit vor Apple gebracht hat. Diese Signalwirkung hat Apple mit dem iPhone 5 nicht erzielen können, sodass Samsung seinem Rivalen in diesem Punkt näher gekommen ist.



Samsung Galaxy S3: Höhere Kundenzufriedenheit als iPhone 5
4,06 (81,25%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Kotz (7. August 2013)

    …weshalb wundert mich das nicht?

    Weil man mit minimalen Erwartungen an ein Produkt auch nicht enttäuscht werden kann (siehe Dacia)…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>