MACNOTES

Veröffentlicht am  31.07.13, 13:40 Uhr von  

Samsung Galaxy S3: Höhere Kundenzufriedenheit als iPhone 5

Samsung Galaxy Note Samsung Galaxy Note

Das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy Note erreichten laut des “American Consumer Satisfaction Index” in den USA die höchste Kundenzufriedenheit.

Von 100 möglichen Punkten konnte das Samsung Galaxy S3 84 Punkte erreichen und lag damit auf dem ersten Platz des Rankings, das Samsung Galaxy Note 2 wurde mit 82 Punkten gelistet und nahm Platz 2 ein.

Hinter den beiden Samsung-Modellen folgten zwei Apple-Smartphones, nämlich das iPhone 4S und das iPhone 5. Im Ranking lag das iPhone 4S mit ebenfalls 82 Punkten auf dem geteilten zweiten Platz mit dem Galaxy Note 2, während das iPhone 5 mit 81 Punkten knapp hinter seinem Vorgänger landete. Das Samsung Galaxy S4 taucht in der Auflistung nicht auf, da die Umfrage bereits im März dieses Jahres durchgeführt wurde und das S4 zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war.

Wie die Experten des “American Consumer Satisfaction Index” weiterhin mitteilten, hat sich das Samsung Galaxy S3 als eine Art “Gamechanger” entpuppt, das Samsung in puncto Kundenzufriedenheit vor Apple gebracht hat. Diese Signalwirkung hat Apple mit dem iPhone 5 nicht erzielen können, sodass Samsung seinem Rivalen in diesem Punkt näher gekommen ist.

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Kotz sagte am 7. August 2013:

    …weshalb wundert mich das nicht?

    Weil man mit minimalen Erwartungen an ein Produkt auch nicht enttäuscht werden kann (siehe Dacia)…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 7  Tweets und Re-Tweets
 3  Likes auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de