News & Rumors: 31. Juli 2013,

iPad mini 2: Apple-A6-CPU, kein Retina-Display?

iPad mini
iPad mini

Ein Hinweis auf das iPad mini 2 wurde im Quellcode von iOS 7 gefunden. Es soll allerdings nicht mit einem Retina-Display auf den Markt kommen. Innerhalb des Quellcodes wurde nämlich die bisherige Auflösung von 1024×768 Pixeln bestätigt, dafür scheint ein Update der CPU und GPU eingeplant zu sein.

Das iPad mini 2 wird aller Voraussicht nach über eine Apple-A6-CPU verfügen, die zudem mit einer verbesserten GPU einhergeht.

Innerhalb von iOS 7 wurden drei Versionen des neuen iPad mini gefunden, nämlich unter den Bezeichnungen „iPad 2,8“, „iPad 2,9“ und „iPad 2,10“. Wie berichtet wird, handelt es sich dabei um eine Wi-Fi-Version, eine 3G-Variante sowie ein LTE-Modell, sodass das iPad mini 2 in den gleichen Konfigurationen auf den Markt kommen sollte, wie das aktuelle Modell.

Ob die Hinweise im iOS-7-Quellcode auch zu Modellen gehören, die Marktreife erlangen, lässt sich noch nicht sagen.

iPad mini 2: Apple-A6-CPU, kein Retina-Display?
3,8 (76%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>