News & Rumors: 31. Juli 2013,

Macbook Air mit Nvidia GeForce GTX 570?

Macbook Air mit externer GPU
Macbook Air mit externer GPU

Ein Bastler hat sein MacBook Air mit einer Nvidia GTX 570 verbunden, mit einer recht umfangreichen Konstruktion. Eine Anleitung zum Nachbau veröffentlichte er in einem Forum und zeigt die Konstruktion in einem Video in Aktion.

Über Thunderbolt-Schnittstelle

Larry Gadea hat sein 11-Zoll Macbook Air mit mit einer High-End-Grafikkarte von Nvidia verbunden. Das Setup wurde von ihm über die Thunderbolt-Schnittstelle realisiert. Es besteht aus mehreren Komponenten. Als erstes kommt ein Thunderbolt auf Expresscard-Adapter zum Einsatz. An diesen wird ein Expresscard auf PCI-Express-Adapter angeschlossen. Als letztes wird dort eine Windows-kompatible Grafikkarte verbunden.

Exzellente Werte für Spiele

Gadea hat eine gute Performance für Videospiele bestätigt, Benchmarks sei Dank. Allerdings ist es notwendig, Windows per Bootcamp auf dem Mac zu installieren, damit die Grafikkarte mittels der richtigen Treiber zum Laufen gebracht werden kann.

Flexibler Aufbau

Die Konstruktion trägt auf dem Schreibtisch zwar ziemlich auf, ist aber Dank des simplen Anschlusses an den Thunderbolt-Port sehr flexibel. Gamer, die für unterwegs nicht auf ein kleines Notebook verzichten wollen, könnten hierin eine Lösung für beide Welten gefunden haben. Die Lösung ist durchaus auf andere Macs, die mit einem Thunderbolt-Anschluss ausgerüstet sind, übertragbar.

Video

Via Macrumors, engl.



Macbook Air mit Nvidia GeForce GTX 570?
4,27 (85,45%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  iMarsu (9. August 2013)

    Lohnt sich das auch bei einem MBP?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>