News & Rumors: 31. Juli 2013,

Nur 1,7 Millionen Microsoft Surface verkauft

Microsoft Surface
Microsoft Surface

Bislang sollen lediglich 1,7 Millionen Microsoft Surface verkauft worden sein; das Gerät ist acht Monate verfügbar. Microsoft erzielte damit 853 Millionen US-Dollar Umsatz.

Experten halten den durch Microsoft Surface erzielten Umsatz deutlich geringer als erwartet.

Werbung teurer als Umsatz?

Die Ausgaben für Werbung für Windows 8 und Microsoft Surface sollen bei rund 898 Millionen US-Dollar liegen. Entsprechend hat man in Redmond mit dem Verkauf des Surface-Tablets nicht einmal die Werbekosten einspielen können, die für das Tablet (und auch Windows 8) veranschlagt worden sind.

Darüber hinaus ist das Microsoft Surface vor allem im Vergleich mit Apples iPad ins Hintertreffen geraten. Beim Release des iPad 4 und iPad mini wurden mehr als drei Millionen Devices in den ersten drei Tagen verkauft. Diese Zahlen erreicht das Surface nicht.

In Folge der schlechten Verkaufszahlen wurden die Preise für das Tablet vor kurzem in vielen Ländern gesenkt, in Deutschland beispielsweise gibt es schon Angebote ab rund 250 Euro Straßenpreis zu finden. Microsoft selbst gewährt immerhin 150 Euro Rabatt für ein RT-Tablet.



Nur 1,7 Millionen Microsoft Surface verkauft
3,96 (79,17%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>