MACNOTES

Veröffentlicht am  6.08.13, 11:31 Uhr von  

Smartphone-Werfen und Highscore erzielen: Send Me To Heaven

Send Me To Heaven Send Me To Heaven

Sein Smartphone in die Luft werfen und dabei einen Highscore erzielen können nur noch Android-Nutzer, nachdem Apple die iPhone-Version von Send Me To Heaven bereits aus dem iTunes App Store entfernt hat.

Ein sinnfreies Spiel, das vielleicht mehr über die Nutzer der App als den Entwickler selbst aussagt, ist Send Me To Heaven. Nutzer werfen ihr Smartphone in die Luft und fangen es hoffentlich unbeschadet wieder auf. Ein gewisses Risiko, am Ende des Spiels nur noch Technik-Schrott zu besitzen, schwingt immer mit.

Apple hat App entfernt

Es gab Send Me To Heaven auch für iOS. Doch Apple hat die App aus dem App Store entfernt, mit der Begründung, die Benutzung könnte Verhalten motivieren, das zur Zerstörung des Geräts führe.

Im Google Play Store hat die App eine traumhafte Wertung von 4,5 Sternen, wenngleich offenbar nur mehrere Dutzend Nutzer sie bislang geladen haben. Kritik wird vor allem in der Form geäußert, dass die App scheinbar nur einen von fünf Würfen auch tatsächlich registriert und die Nutzer nicht “umsonst” ihr Smartphone aufs Spiel setzen wollten.

Entwickler Carrot Pop beschreibt S.M.T.H. als “Sportspiel”. Müsste man deren Nutzer als dekadent interpretieren, oder als leichtsinnig oder gar als mutig, was meint ihr?

Via Kotaku, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Luca Naterop sagte am 8. August 2013:

    Die Idee ist von mir. Ich habe eine äquivalente Applikation für iOS-Devices geschrieben. Sie befindet sich im AppStore unter dem Namen HeightScore:
    https://itunes.apple.com/ch/app/heightscore/id625987317?mt=8

    Antworten 
    •  at sagte am 8. August 2013:

      Das musst du freilich mit dem Entwickler von S.M.T.H. ausmachen. Ich persönlich finde nicht, dass es eine Idee ist, Dinge in die Luft zu werfen. Und… Schöpfungshöhe schaut für mich anders aus.

      Antworten 

Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
     2  Likes auf Facebook
     1  Trackback/Pingback
    1. iReview 32/2013 - ApfelBlog am 11. August 2013
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de