MACNOTES

Veröffentlicht am  8.08.13, 13:44 Uhr von  

AppleCare-Support-Chat bald 24 Stunden erreichbar?

AppleCare AppleCare

Offenbar plant Apple einen AppleCare-Support-Chat einzurichten, der 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Auch die Support-Website soll eine grundlegende Überarbeitung erfahren.

Start-Termin für den erweiterten Support-Chat für Apple-Kunden sei am 12.08.2013. Das Datum sei von ungenannten Quellen genannt worden, mit dem Hinweis, dass es sich um ein “Zieldatum” handele, das sich nach hinten verschieben könnte.

Tests vor 8 Jahren

Bereits vor acht Jahren testete Apple einen rund um die Uhr erreichbaren Chat-Service. Der für nächste Woche geplante Start scheint mehr zu sein als ein bloßes Pilotprojekt: Mark Gurman vermutet, Apple könnte bei positiven Tests einen 24-Stunden-Telefon-Support einrichten. Dies könnte sich zum Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten wie Samsung entwickeln.

Neue Benutzeroberfläche

Um den neuen Service abzurunden, würde Apple die zugehörige Webseite überarbeiten und das Design mehr an Touchscreen-Geräte wie das iPhone oder iPad anpassen. Die Benutzeroberfläche soll mit größeren, leicht verständlichen Buttons ausgestattet werden, die sich an die Icons in iOS anlehnen. Die neue Oberfläche sei entscheidend für Nutzer, die sich mit der Funktionsweise von iPhones und iPads auskennen, aber nicht mit Mac-Computern. Ebenso soll es einfacher werden, das bestehende Problem zu fokussieren und Apple mit den nötigen Informationen zu versorgen.
Die Webseite soll so gestaltet sein, dass sie den Kunden schneller mit einem Ansprechpartner verbindet. Die aktuelle Version richtet das Augenmerk primär auf Support-Dokumente, bevor der Nutzer mit einem AppleCare-Mitarbeiter verbunden wird.

Die neue Oberfläche soll in den kommenden Wochen online gehen, zusammen mit neuen, internen Support-Werkzeugen für Mitarbeiter. Diese sollen verbesserten Zugang zu Informationen haben und so dem Kunden noch besser helfen können.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 7  Tweets und Re-Tweets
 2  Likes auf Facebook
 1  Trackback/Pingback
  1. AppleCare-Support-Chat bald 24 Stunden erreichb... am 9. August 2013
Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de