News & Rumors: 11. August 2013,

Amazon noch dieses Jahr mit eigener Android-Konsole

Und schon wieder eine neue Android-Konsole. Diesmal soll laut geheimen Quellen Amazon eine solche in der Mache haben und noch dieses Jahr in den USA auf den Markt bringen wollen, mit eigenem Controller. Dasselbe hat dieses Jahr auch Mad Catz mit der M.O.J.O. vor (wir berichteten).

Werbung

Amazon will mit der Konsole angeblich die Verkäufe im hauseigenen App Store ankurbeln, so wie es der Konzern schon mit dem Kindle Fire-Tablet getan hat.

Allmählich wird der Markt um die Android-Konsolen immer umkämpfter. Nach der OUYA und der Nvidia Shield sind nun Mad Catz und Amazon die nächsten, die mit einer neuen Konsole bereit stehen, später werden noch weitere Hersteller folgen.

Die Frage ist nun, ob diese neuen Konsolen wirklich genug Abnehmer finden werden. Gerade dieses Jahr, in dem die lang erwarteten Next-Gen-Konsolen erscheinen werden, scheint als Release für noch mehr Konsolen sehr ungünstig zu sein. Vielleicht möchten Mad Catz und Amazon aber auch gerade jetzt die Casual-Gamer von PS4 und Xbox One abbringen und die Android-Konsolen als günstige Alternativen schmackhaft machen.

Wie auch immer, wir in Europa bzw. Deutschland werden von diesen Konsolen wieder mal vorerst nichts zu sehen kriegen. Das große Geld verdient man nun mal immer noch in der „neuen Welt“.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung