Autor:  12.08.2013, letztes Update: 18.04.2022

EverQuest Next eventuell für PS4?

EverQuest Next
EverQuest Next

Das neue MMO-Projekt EverQuest Next soll eventuell auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Doch der Start von Sony Online Entertainments neuem MMO wird zunächst ausschließlich für die Windows-Plattform erfolgen.

Bei einem Presse-Event in Las Vegas hat SOE Medienvertretern Informationen über EverQuest Next präsentiert. Der Launch des Games wird zunächst ausschließlich für Windows PC erfolgen. David Georgeson, Produzent des Spiels, bestätigt dies:

Allerdings würde man weitere Optionen nicht außer Acht lassen. Auch wegen PlanetSide 2 und DC Universe Online, die für PS4 erscheinen werden, hätte die Firma genügend Expertise mit der Plattform. „Derzeit“ würde man EverQuest Next aber nicht für die Konsole entwickeln.

Viele Freiheiten

EverQuest Next soll den Gamern sehr viele Freiheiten bieten. Man wird die Oberfläche auf den Planeten zerstören können und eigene Strukturen erstellen. Deswegen werden die einzelnen Spielwelten sich auf den Servern unterscheiden, je nachdem, wie die Spieler diese verändert haben.
Der Server-Wechsel soll ebenfalls erleichtert werden. Wie genau, das wollte Georgeson noch nicht kommentieren.

Ladezeiten für EverQuest Next wolle man ebenfalls fast vollständig abschaffen, wie John Bedford schreibt.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung