News & Rumors: 12. August 2013,

Neuer Home-Button für iPhone 5S?

iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Gerüchten zufolge bekommt das iPhone 5S einen neuen Home-Button, der nach außen gewölbt (konvex) sein soll und mit Saphir-Glas überzogen. Die Wölbung soll Platz bieten für den Fingerabdruck-Sensor, der im kommenden Apple-Smartphone Platz finden soll.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat eine neue Notiz an Investoren verteilt, in der auf einen neuen Home-Button für Apples iPhone 5S hingewiesen wird. Dieser ist zum einen konvex, also nach außen gewölbt. Dies “muss” er sein, heißt es, weil darunter der Fingerabdruck-Sensor Platz finden muss. Zudem wird er von Saphir-Glas überzogen sein, weil dieses kratzfester ist als das bisherige Material und so langfristig die Funktionalität des Fingerabdruck-Sensors sicherstellen soll.

Werbung

Authentec-Technologie

Kuo beschreibt, dass Apple einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bei seiner verwendeten Technologie haben wird. Der Fingerabdruck soll beim iPhone 5S mit Hilfe von RF und Authentec-Technologie kapazitiv ausgelesen werden. Die Verfahren der Konkurrenz würden optisch arbeiten. Dieses Verfahren sei robuster und weniger fehleranfällig.

Dieses Feature soll aber wohl Schuld an Verzögerungen bei der Auslieferung des iPhone 5S im September sein.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung